Ihre Vergütung ist abhängig von

  • der Gesprächsdauer
  • welchem Netz der Anruf erfolgt
  • den Gebühren für den Gesprächstransport 
  • den Kosten für den Betrieb des 0900er Serviceportals.

 

Beispiel:

Für ein 60-minütiges Beratungsgespräch, welches Anrufer 23,40 € (0,39 €/min.) brutto kostet, erhalten Sie 15,47 €* bzw. 13,00 € netto, wenn Sie umsatzsteuerbefreit sind.

Schon mit wöchentlich 6 Beratungsstunden erhielten Sie monatlich (4x6 à 15,38 €) 369,70 € bzw. 312 € netto.

Eine Beratungsstunde kann sich aus mehreren Einzelgesprächen zusammensetzen, da Anrufer das Telefonat jederzeit beenden können und sekundengenau abgerechnet wird.

Sie entscheiden, an welchen Wochentagen - oder auch am Wochenende - und in welchen Zeitfenstern Sie erreichbar sein wollen.

Während Ihrer Abwesenheit bzw. im Besetztfall werden Anrufer an Ihre Kollegen weitergeleitet, sollten Sie keine eigene Durchwahl beantragt haben. 

 

Damit Ihre telefonische Beratung vergütet werden kann, muss der Anruf von der gewählten 0900er-Durchwahl unseres Systems an Ihre Rufnummer weitergeleitet werden. Viele Smartphones verfügen mittlerweile über Dual-SIM Slots oder Sie versehen Ihr altes Handy mit einer neuen Prepaidkarte.

Ruft Sie jemand auf Ihrer Rufnummer direkt an, wird dieses Gespräch nicht erfasst und Sie erhalten kein Geld für Ihre Beratung.

Stellen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse sicher, dass diese Nummer niemandem außer Ihnen und uns bekannt ist. 

 


* Die exakte Höhe der Vergütung ist abhängig davon, ob ein Anruf aus dem Fest- oder Mobilfunknetz erfolgt; maßgeblich ist die monatliche Abrechnung des Providers, dessen Abrechnung und erste Auszahlung ca. 6 Wochen nach Monatsende erfolgt, alle weiteren Auszahlungen erfolgen danach im 4-Wochen-Rhythmus. Nach Überprüfung dieser Abrechnung durch uns wird der Vergütungsanspruch im Gutschriftverfahren auf die vom Berater hinterlegte Bankverbindung überwiesen.

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